Eigentlich unverschämt einfach!
Als eigenständiges Gericht sind diese kleinen Potatoe-Bacon Bombs schon ein wahres Highlight, als Beilage zu Gegrilltem oder in Kombination mit einem feinen Steak könnte man schon fast von einer Offenbarung sprechen.

Zutaten für 4 Portionen
am besten BIO Produkte

Ca. 20 Stk BIO Grillinge
6 Scheiben Cheddar
40 Scheiben Bauchspeck
Steakgewürz
1 Handvoll Kirschtomaten
4 Jungzwiebel
20 Pimentos (kleine grüne Paprikaschoten)
1 Zucchini
1 Paprika
Etwas Olivenöl
1 kleiner Bund Schnittlauch
Salz, Pfeffer aus der Mühle
Rosmarin
Thymian
200g Sauerrahm
1 unbehandelte Zitrone

Die BIO Grillinge der Länge nach einschneiden und etwas auseinander drücken sodass eine Tasche entsteht. Mit einer Prise Steakgewürz würzen. Ein nicht zu kleines Stück Cheddar hineinstecken. Nun jede Kartoffel mit 2 Scheiben Speck kreuzweise fest umwickeln. Wer mag kann sie noch mit einem Zahnstocher oder einem Rosmarinzweig fixieren.
Gemeinsam mit den Kirschtomaten, der grob geschnittenen Jungzwiebel, der Länge nach geviertelten Zucchini, Paprikascheiben sowie den Pimentos auf einem Blech verteilen.
Mit einem kräftigen Schuss Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Rosmarin und Thymian ebenso darauf verteilen und bei 200°C im vorgeheizten Backrohr 10-14 Minuten backen. Der Speck sollte schön golden gebraten, der Käse gut zerlaufen sein.
Währenddessen den Dip herstellen. Sauerrahm mit geschnittenem Schnittlauch, etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Zitronensaft sowie fein geriebener Zitronenschale zu einem Dip verrühren und abschmecken.
Das Gemüse mit frischen Kräutern garnieren und so heiß wie möglich servieren.