Kostenloser Versand ab € 50 oder Abholung mittwochs 15-18:00 Uhr
Bio-Genuss für Generationen, der gesund ist und richtig gut schmeckt!
Echt BIO - seit 1986
Biodiversitäts-Plus
 

1. Platz bei der IRIS 2021

UMWELTPREIS DER STADT LINZ FÜR UNSERE MORGENTAU GÄRTEN

Wir freuen uns riesig mit Euch allen gemeinsam über unseren 1. Platz bei der gestrigen Preisverleihung IRIS 2021, dem Umweltpreis der Stadt Linz in der Kategorie Betriebe und Institutionen! Eine hochkarätig besetzte Jury hat uns aus 15 Einreichprojekten ausgewählt. MORGENTAU-Gründer und MORGENTAU GÄRTEN-Initiator Christian Stadler hat gestern Abend im Alten Rathaus die vom renommierten Künstler und Designer Helmut Gsöllpointner gestaltete IRIS samt Urkunde von Bürgermeister Klaus Luger und von Stadträtin Eva Schobesberger entgegengenommen.

Vor allem die Lehrparzellen, die sozialen Parzellen und unsere fachliche Unterstützung und Begleitung waren für die Jury entscheidend. Bürgermeister Klaus Luger hob in seiner Rede hervor, dass mit unseren MORGENTAU GÄRTEN dem Bedürfnis der Menschen, ein Stück Land im urbanen Raum selbst zu bewirtschaften, Rechnung getragen wird. Und, dass man lernt, was es wirklich bedeutet biologische Lebensmittel selbst anzubauen.

Unsere MORGENTAU GÄRTEN sind in Linz die größte Bio-Selbsterntegärtengemeinschaft mit über 1.500 urbanen Hobbygärtnern. Die IRIS 2021 ist für UNS ALLE eine super Anerkennung.

Für uns von MORGENTAU ist diese Ehrung Bestätigung und Auftrag, auch weiterhin vielen Menschen im urbanen Raum die Möglichkeit zum eigenen Biogemüse-Anbau mit Ernteerfolg zu ermöglichen.

Mehr Infos zur Preisverleihung und ein super schönes Video findet Ihr hier.

 

Bild 1: Bürgermeister Klaus Luger, Biopionier Christian Stadler/MORGENTAU Biogemüse GmbH, Stadträtin Eva Schobesberger (v.l.n.r.) © Stadt Linz Dworschak
Bild 2: © MORGENTAU