Kostenloser Versand ab € 34,90 oder Abholung mittwochs 15-18:00 Uhr
Mehr als nur BIO
Echt BIO - seit 1986
Biodiversitäts-Plus
 

Mehr als Bio - gemacht in Österreich

Was heißt für uns „Mehr als BIO“?
Nachvollziehbar – Transparent – Produziert in Österreich

Wir von MORGENTAU bekennen uns eindeutig und glasklar zur Transparenz auf dem Teller unserer Konsumenten. Die garantierte Nachvollziehbarkeit der Herkunft unseres BIO Gemüses, der Verarbeitung und Herkunft der Zutaten sind für uns selbstverständlich. Nicht weil es ein Gesetz vorgibt, sondern weil es für uns so sein muss und von Anfang an, seit 1986, selbstverständlich war.

Dort wo es uns möglich ist, verwenden wir BIO – Gemüse aus unserem Eigenanbau und von unseren österreichischen BIO – Kooperationspartnern.

 

Im Bereich von Obst und Gemüse haben wir in Österreich, im Unterschied zu Milch, eine unterdurchschnittliche Selbstversorgungsquote. Dadurch wird, auch bei uns, aufgrund der Nachfrage in den jeweiligen Zwischensaisonen auf BIO Importware zurückgegriffen.

Als Österreichs führender Bio Gemüseerzeuger-, Vermarkter – und Verpacker gelingt uns mit dem Schritt in die Weiterverarbeitung unserer Produkte immer besser, heimisches BIO Gemüse und BIO Zutaten zu verwenden und diese ganzjährig unseren Kunden anbieten zu können.

 

So wie bisher arbeiten wir auch hier besser als es die Richtlinien vorgeben. Auch hinsichtlich Deklaration und Herkunft in der Herstellung setzen wir unseren konsequenten Weg fort und sind auch weiterhin Vorreiter und Innovationstreiber.

Bei uns könnt Ihr Euch sicher sein.


Herkunft Zutaten geordnet nach Produktgruppen:

 

 

Herzlichst,
Euer Christian Stadler & das gesamte MORGENTAU-Team
MORGENTAU Biogemüse GmbH

 

 

Bild: MORGENTAU-Gründer und GF Christian und Produktentwickler Roman (li.) © MORGENTAU